Sign In

Die wichtigsten Infos zu deinem Besuch

Barrierefreiheit

Unsere Wege und Infrastruktur sind geeignet für Rollstühle und Rollatoren. Wir verleihen sowohl Rollstühle als auch Rollatoren unentgeltlich. Behinderten-WC's sind vorhanden.

Öffentliche Verkehrsmittel

Das Wisentgehege ist mit den Bussen der Linien 382 (Haltestelle am Haupteingang) und 385 (Haltstelle Abzweig Wisentgehege ca. 1 km Fussweg) zu erreichen. Bahnanschluss habt ihr in Springe und Völksen (S5 Hannover-Hameln).

Parkmöglichkeiten

Parkmöglichkeiten besten genau gegenüber vom Haupteingang (bis 3,5 t), Entlang der K 213 und gegenüber vom Forsthaus Eispfad. Wohnmobile sind auch zur Übernachtung willkommen.
Reisebusse verwenden bitte die ausgewiesenen Busparkplätze entlang der K 213.

Alles ohne Pedale

Kinder dürfen ihre Laufräder benutzen. Ansonsten bitte keine Fahrräder!

Keine Hunde

Wir bitten um Verständnis, dass Hunde bei uns nicht zugelassen sind.

Vielen Dank, ...

Vielen Dank, ...

… dass du in den Freigehegen die Wege nicht verlässt.

… dass du deinen Müll nicht liegen lässt.

… dass du die Tiere nicht streichelst und/oder fütterst.

… dass du leise bist und die Tiere nicht störst.

… dass du verstehst, dass es in der Wildnis keinen Winterdienst gibt.

FAQ – Oft gestellte Fragen

Tickets

Ja. Über unseren Vertriebspartner Regiondo bekommst Du sowohl Tages- als auch Jahreskarten, auch wenn diese in Sonderangebotsaktionen verkauft werden. Den Link findest du oben rechts.

Ja! Für Gruppen, Familien, Azubis, Schwerbehinderte…… alle Preise findest du hier

Unsere Jahreskarten gelten ab Ausstellungsdatum 365 Tage!

Ja! Alle unsere Tages- und Jahreskarten gibt es als Gutschein zum Verschenken.

Anfahrt

Unsere Anschrift ist Wisentgehege 2, 31832 Springe. Wenn dein Navi das nicht kennt, gib die kleine Ortschaft Alvesrode, Zum Saupark ein. Von dort sind es nur 900 m.

Ja. Die Buslinie 382 hält am Haupteingang. Bei der Buslinie 385 hast Du von der Haltestelle „Abzweig Wisentgehege“ etwa 1000 m Fußweg. Bahnhöfe mit Busanschluss sind in Springe und Völksen.

Wir haben ausreichend Parkplätze auf unserem Hauptparkplatz direkt am Eingang. Dort sind auch Behindertenparkplätze ausgewiesen. Weitere Parkplätze bestehen entlang der K 213 und gegenüber vom Forsthaus Eispfad. Wohnmobile sind willkommen. Eine besondere Infrastruktur (Stro, Wasser, Entsorgung) haben wir nicht

Weitere Informationen

Leider dürfen wir keine Hunde auf unserem Gelände zulassen

Für eure Fahrräder haben wir draußen Fahrradständer. Auf dem Gelände sind Fahrräder nicht erlaubt. Eure Kinder dürfen ihre Laufräder benutzen.

Nein! Wir haben jahreszeitlich wechselnde Zeiten für den letzten Einlass. Ihr dürft so lange bleiben, bis die Dämmerung hereinbricht.

Ja! Gerne darfst du Fotos machen. Deine Ergebnisse darfst du frei verwenden. Bei Veröffentlichung freuen wir uns über Nennung oder Verlinkung des Wisentgeheges.

Nein! Und ja! Wir möchten nicht, dass du unsere Wildtiere streichelst oder gar fütterst. Anders ist das bei unseren Ziegen und Schafen im Streichelgehege. Sie freuen sich über deinen Besuch und Streicheleinheiten. Füttern darfst du aber auch die nicht!

Skip to content