Sign In

Hals über Kopf in die Wildnis

Artenvielfalt im Wisentgehege

Entdecke die Vielfalt. Vom „Zwerg“ Iltis bis zum „Riesen“ Wisent, spannende Flugvorführungen, faszinierende Wölfe!

Unsere Wisente: Gemächliche Riesen, mit wildem Gemüt

Über 9000 Wisente leben wieder auf der Erde. Als es bei uns 1928 los ging, waren es nur noch 54!

Einzigartiges Wolfsprojekt im Wisentgehege

Seit 2010 halten wir mit Timber- und Polarwölfen zwei weitere Wolfsunterarten. Der große Unterschied zu unseren Europäischen Wölfen besteht darin, dass alle von Hand aufgezogen wurden. Birgit und Matthias Vogelsang sind quasi Rudelmitglieder. 

Höhenflüge im Falkenhof

Eine der Hauptattraktionen im Wisentgehege. Tägliche Flugvorführungen von März bis November!

Bärsondere WG!
Unser Bär-Wolf-Gehege​

Wolf und Bär in einer Anlage – geht das? Es geht gut! Und es ist für beide Arten eine Bereicherung. Entdecke jetzt den natürlichen Alltag unserer Raubtiere.

Bärsondere WG: Unser Bär-Wolf-Gehege

Wolf und Bär in einer Anlage – geht das? Es geht gut! Und es ist für beide Arten eine Bereicherung. Entdecke jetzt den natürlichen Alltag unserer Raubtiere.

Was für ein Sauhaufen!

Gut, dass es nicht überall um Artenschutz gehen muss! Wie bei unseren Wildschweinen. Die gestreiften Winzlinge mit ihren robusten und wehrhaften Müttern sind die Kinderlieblinge schlechthin! Sorry Wisent, Elch und Co.: da können eure Kleinen nicht mithalten.

Seltene Urpferde in wilder Umgebung

Auch beim Przewalskipferd war es ganz knapp. Das Aussterben stand unmittelbar bevor! Seit Jahrzehnten beteiligen wir uns an der Erhaltungszucht, damit dieses letzte Wildpferd nicht ausstirbt.

Echt Wild! Unser Hirsch- und Wildbestand

Im Wisentgehege erlebt ihr fünf Hirscharten, die alle eine besondere Faszination ausüben. Darüber hinaus halten wir mit dem Muffelwild eine Art der Wildschafe.

Die kleinen Wilden!

Mink

Problematischer Neubürger

Marderhunde

Erfolgreicher Neubürger

Iltis

Stammform des Frettchens

Fuchs

Heimlicher Schlaumeier

Vielfraß

Ist der Name Programm?

Waschbären

Die Stars unserer Kleinraubtiere

Entdecke unsere kleinen Raubtiere in ihren naturnah gestalteten Anlagen!

Freiflugvoliere

Störche und Co. Und ihr mittendrin!

Skip to content