Sign In

Bildmarke Wisentgehege und NFL

Die Bussarde

Bussarde

Bussarde sind mittelgroße Greifvögel innerhalb der Familie der Habichtartigen. In der Regel sind sie mit breiten Flügeln und relativ kurzen Schwänzen ausgestattet. Eine gewisse Ähnlichkeit mit einigen Adlern ist gegeben. Eine Verwechslung sollte aber aufgrund der geringeren Größe der Bussarde nicht wahrscheinlich sein. Die meisten Bussarde sind als Jäger wenig spezialisiert. Sie fangen Mäuse, Vögel, Insekten, Regenwürmer, kleine Reptilien und nehmen aus Aas. Wie überall in der Natur gibt es auch hier Ausnahmen. Der Wespenbussard trägt seinen Namen nicht umsonst und ist tatsächlich auf die Brut von Wespen spezialisiert. Kein Wunder, dass er im Winter in den Süden fliegt.

20

Unsere Bussarde

Bei uns erlebt ihr einige Bussardarten, teils in der Flugvorführung, teils in Volieren.  Wüstenbussard und Blaubussard sind fester Bestandteil unserer Flugvorführungen. 

Illustration Falkenhof - Falkner mit Adler | Wisentgehege Springe

Falkenhof

Flugvorführungen im Falkenhof erlebt ihr täglich außer Montag von März bis April.

Skip to content